FAQs

Wir wollen gerne eine Schulung von euch.
Wie machen wir das?

Schickt einfach eine E-Mail an s4u@systemli.org.
Informiert uns hierbei über:
– Namen der Schulung
– Wer ihr seid
– Wieviele von euch teilnehmen wollem und
– Ob online oder vor Ort
Ihr wollt die Infos nur verschlüsselt bekommen?
Dann schickt uns euren PGP-Schlüssel.
Wir verschlüsseln dann die Infos.

Wir wollen gerne eine Schulung von euch.
Wieviel kostet das?

Unsere Schulungen sind kostenfrei.
Ihr müsst zum Thema Geld gar nichts schreiben.
Ihr könnt uns aber gerne spenden.
Wenn ihr genug Geld habt.
Wir haben dafür ein Spenden-Quiz (Link zum Spenden-Quiz).
Das Quiz ist noch nicht in Leichter Sprache.

Wir bezahlen ja nichts.
Wie finanziert ihr dann die Schulungen?

Wir finanzieren uns aus Finanz-Anträgen bei unterschiedlichen Stiftungen.
Daher haben wir auch nicht immer Geld.
Manchmal haben wir auch nur Geld für bestimmte Gruppen.
Meistens haben wir aber Geld für Schulungen.
Schreibt uns einfach erstmal 😉

Wer seid ihr eigentlich?

Wir sind eine Orga-Gruppe von ein paar Leuten.
Mehr dazu siehe hier.
Wir geben die Schulungen nicht selbst.
Wir haben ein Netz-Werk aus ca. 30 Referent*innen.
Die geben die Schulungen.
Wir machen vorallem die Organisation.
Wir geben aber auch einige Schulungen selber.

Wo seid ihr?

Wir kommen aus Berlin.
Unsere Referent*innen sind aber aus ganz Deutschland.
Wir organisieren also auch Schulungen außerhalb von Berlin.
Die Referent*innen kommen dann zu euch.
Oder wir machen die Schulung online.

An wen richtet ihr euch?

Wir richten uns an linke Gras-Wurzel-Gruppen und Netz-Werke.
Wenn ihr aktivistisch unterwegs seid.
Dann meldet euch gerne bei uns!
Zu unserer Zielgruppe gehören nicht:
– Größere NGO’s
– Unternehmen oder
– Gruppen ohne linken Bezug.

Wie bekomme ich aktuelle Infos von euch?

Über unseren E-Mail-Verteiler!
Schreibt einfach eine leere Mail an: s4u-newsletter-subscribe@lists.riseup.net. Ansonsten haben wir auch twitter: @skillsforutopia.
Das ist aber nicht unsere Lieblings-Plattform.

Wofür kann ich euch sonst noch anschreiben?

  • Wenn du gerne in unser Team kommen möchtest!
    Wir suchen eigentlich immer Leute-
    Wenn du List auf ehren-amtliche Arbeit hast.
    Dann mach mit bei uns!
  • Du bist Referent*in?
    Und dein Thema fehlt bei uns?
    Dann melde dich bei uns!
  • Du willst eine ähnliche Struktur wie unsere auf-bauen?
    Wir können dich gerne dabei unter-stützen!
  • Du machst auch Bildungs-Arbeit?
    Und du willst dich vernetzen?
    Dann vernetze dich mit uns!
  • Du willst eine Schulung haben?
    Diese gibt es aber nicht bei uns im Angebot?
    Wir haben aber ein großes Netz-Werk.
    VIelleicht kennen wir jemanden.
    Schreib uns doch auch dann einfach!
  • Wir gestalten unsere Webseite barriere-frei.
    Hast du Tipps und Empfehlungen dazu?
    Dann schreibe uns doch bitte an: s4u@systemli.org.